Knigge Projekt - ESSEN

Knigge-Projekt Teil 2-  Essen im Friesenhof

Nachdem die Schüler und Lehrer des 9. Jahrgangs bereits im September im Rahmen der Knigge-Projektwoche unter Anleitung der Tanzschule von Oehsen eine Woche lang das Tanzbein geschwungen hatten, fand nun der zweite Teil des Projekts statt: ein Drei-Gänge-Menü im Gasthaus Friesenhof in Schortens. Die Schüler sollten hier ihre Tischmanieren unter Beweis stellen, die während der Projektwoche ebenfalls thematisiert wurden. Gunnar von Oehsen, der den Schülern bereits aus der Projektwoche bekannt war,  speiste mit den Schülern und achtete auf das Einhalten der besprochenen Regeln bei Tisch. So verlief das Essen in weihnachtlicher Atmosphäre sehr gesittet, was nicht nur das Personal und die Lehrer, sondern auch die Schüler selbst begeisterte.

Nun warten alle Beteiligten voller Vorfreude auf den krönenden Abschluss des Projekts: den Abschlussball zu Beginn des Jahren 2015.

siehe auch: Knigge -Teil 1