Englisch-Wettbewerb

Big Challenge: 204 Schülerinnen und Schüler der IGS Friesland stellten sich erstmalig der großen Herausforderung

Am 14. Mai wurde an der IGS Friesland erstmalig der englische Wettbewerb Big Challenge mit insgesamt 204 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-7 durchgeführt. Dabei handelt es sich um einen Ankreuztest mit 54 Fragen nach dem Multiple Choice Prinzip. Von vier jeweils vorgegebenen Antworten mussten die Schülerinnen und Schüler eine richtige Antwort auswählen. Die zu bearbeitenden  Aufgaben waren den Themenbereichen Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde entnommen. Der Wettbewerb wurde in drei Durchgängen jahrgangsbezogen in unserer Mensa durchgeführt. Besonders unsere couragierten  Fünfklässler freuten sich  mit 92 Teilnehmerinnnen und Teilnehmern über diese spannende Gemeinschaftsaktion.

Freuen können sich allerdings alle bei der feierlichen Preisverleihung im Juni, denn einen Gewinn gibt es für jeden.