2022-gemeinsamesLernen.jpg

ALLE Beiträge - nach Datum sortiert

Mensahelfer

Manche haben sie schon mit ihren grünen Namensschildern und den schwarzen Cappys am Kiosk oder beim Mittagessen gesehen. Andere wurden vielleicht beim Essen schon höflich von ihnen aufgefordert, ihr Geschirr anschließend vernünftig zu stapeln oder seine Essensreste vollständig vom Teller zu schieben – Denn das und noch mehr gehört zum Job unserer neuen Mensahelfer.

Um den Ablauf beim Mittagessen noch reibungsloser zu gestalten und am Kiosk die Drängeleien in den Griff zu bekommen, wurden Mensahelfer gesucht – und: gefunden! Und zwar stammen die Mensahelfer aus verschiedensten Wahlpflichtkursen, die dem Bereich Hauswirtschaft zuzuordnen sind. Allerdings wurden die Mensahelfer nicht einfach von den Lehrern bestimmt oder ausgewählt, sondern sie haben sich freiwillig gemeldet! Damit gestalten sie unser Schulleben ganz erheblich mit. Dafür schon jetzt ein riesen großes Dankeschön! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch!

E-Mail