SekII-2014d.jpg

Verantwortung übernehmen für das Lebensumfeld

Verantwortung für die Sauberkeit innerhalb der Schule übernehmen die Schüler der IGS-Friesland täglich, denn eine Klasse ist monatlich für die Sauberkeit einer Gemeinschaftsfläche zuständig. Am Freitag, den 16. März 2012 weiteten die Schüler des 5. Jahrgangs jedoch ihre Aktivitäten im Rahmen des Frühjahrputzes auf das Stadtgebiet von Schortens aus.

 

 

Ausgestattet mit Handschuhen, Greifzangen, Müllsäcken und einer gelben Weste, die sie schon von weitem für Autofahrer erkennbar machten, zogen sie mit ihren Klassenlehrern los, um einen Beitrag für ein sauberes Stadtgebiet in Schortens zu leisten.

Neben Papier, Kunst-stoffteilen und zahlreichen Zigarettenkippen wurden auch eine alte  Backofentür, ein Autoreifen und eine Dachrinne gefunden.

Am Ende der Aktion wurde das kurioseste Fundstück jeder Klasse abgegeben - welche Klasse bei diesem Wettbewerb gewinnt, wird in der nächsten Woche entschieden. 

Drucken E-Mail