KlimaContest1.jpg

Berufsmesse

Schule – doch was kommt danach?

JG 9 fährt zur Berufsmesse nach Wilhelmshaven

Der gesamte 9. Jahrgang der IGS Friesland Nord unternahm am vergangenen Freitag eine Exkursion zur Berufsmesse nach Wilhelmshaven.

Ziel der Fahrt war die Kontaktaufnahme mit Unternehmen aus der Region, um nach der regulären Schulzeit in eine mögliche Ausbildung zu starten. Ob Tischler, Bank, Pflegezentrum, Bundeswehr, Polizei, Maler oder Frisör - für jeden war das passende dabei. Während des zweistündigen Aufenthalts in der Stadthalle konnten sich die Schülerinnen und Schüler über notwendige Schulabschlüsse, Arbeitszeiten und Perspektiven in ihrem Traumberuf informieren. Geschafft von zahlreichen Beratungsgesprächen und vielen Eindrücken ging es voll bepackt mit Informationsmaterialien zurück zur IGS.

                

Drucken E-Mail