Banner-HP-Wettbewerbe.jpg

Volleyball-Turnier 2014

„Ran ans Netz“

Das erste Volleyball-Turnier der IGS Friesland hat seine Sieger. Am 19.12.2013 war es endlich soweit, für 18 Teams hieß es „Ran ans Netz“. Nachdem sich die Klassen des 9. Jahrgangs im Sportunterricht wochenlang auf das Turnier vorbereitet hatten, galt es nun kurz vor den Weihnachtsferien das Erlernte abzurufen.

Die Jungenmannschaft der Klasse 9.4 bestätigte ihre starken Leistungen aus der Vorrunde und ließ sich im Finale mit einem knappen 10:9 gegen die 9.6 nicht mehr vom ersten Platz verdrängen.

Bei den Mädchen brachte erst das Finale einen klaren Sieger hervor. Nachdem sich die Mannschaft der 9.5 in der Vorrunde die Führung erkämpft hatte, verloren sie im Endspiel gegen die Mädchen der 9.2 mit 12:17. Einen besonders großen Anteil am Sieg hatte Marieke Haschenberger, die jeden Angriff konterte und keinen Ball verloren gab.

Im Finale der Mixed-Mannschaften traf der Vorrundensieger 9.5 auf die starke Auswahl der Klasse 9.4. Mit einem Punktestand von 12:17 sicherte sich auch in diesem Finale die Mannschaft der 9.4 den verdienten Sieg.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es fast nur freudige Gesichter, da es neben Urkunden für jede Mannschaft, auch ein Glas Gurken für die letztplatzierte „Gurkentruppe“ gab.

Insgesamt hatten die 18 Mannschaften des Jahrgangs bei diesem Turnier sehr viel Spaß. Es bleibt zu hoffen, dass auch im nächsten Schuljahr wieder ein sportlich fairer Wettkampf der Klassen ausgetragen werden kann.

Platzierungen nach dem Finale:

Platz

Jungen

Mädchen

Mix

1.

9.4

9.2

9.4

2.

9.6

9.5

9.5

3.

9.1

9.4

9.1

4.

9.2

9.6

9.2

5.

9.5

9.1

9.6

6.

9.3

9.3

9.3

 

E-Mail