SekII-2014d.jpg

Dank an die Pflegekräfte der Region

IGS Friesland Nord dankt Pflegekräften der Region Die Schülervertretung der IGS Friesland Nord in Schortens hat es sich in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht Menschen eine Freude zu machen, die anderen Menschen helfen. Insbesondere in der jetzigen Situation wird deutlich, welch wichtige Rolle Pflegekräfte in unserer Gesellschaft einnehmen und umso wichtiger ist es ihnen an dieser Stelle dafür zu danken. Dafür haben die Klassensprecher*innen die Aktion Adventskalender für Friesland ins Leben gerufen und in ihren Klassen vorgestellt.

Daraufhin wurden in allen Klassen kleine Präsente, Schokolade oder Weihnachtsdekoration gesammelt, um daraus zwei Adventskalender für die Pflegekräfte des Friedel-Orth Hospizes in Jever und des Friesischen Pflegezentrums in Accum zu basteln und zu bestücken. Am 29. Und 30. November war es nun so weit, dass die beiden Kalender überreicht werden konnte. Aufgrund der aktuellen Situation war es leider nicht möglich, dass die Schüler*innen dies tun. Stellvertretend für die Schülerschaft der IGS Friesland Nord überreichte die Lehrkraft Kim Knieling die Kalender an Herrn Stucke, dem kommisarischen Leiter des Friedel-Orth Hospizes und den Mitarbeitern des Pflegezentrums in Accum. Alle Beteiligten bedankten sich im Namen ihrer Mitarbeiter herzlich für die großartige Aktion bei der Schülerschaft und freuen sich über die so gezeigte Wertschätzung.

Drucken E-Mail