Spendenlauf 2023

Spenden23 Sieger Jg.10 2Siegerehrung zum Spendenlauf 2023

„Gemeinsam laufen – gemeinsam helfen – gemeinsam Gutes tun“ und dabei noch das Teamgefühl zu fördern, war das Ziel dieses Laufevents!

Nachträglich fand nun die Siegerehrung unseres 10. Schuljahrganges statt. Geehrt wurden die Schülerinnen und Schüler mit den besten Laufergebnissen und den höchsten Spendenzusagen.

Hintere Reihe (v.l.n.r.): Christa Teuteberg, Astrid Böhme (beide Ketaaketi e.V.),  Jörg Höfer (Stellv. Schulleiter), Irka Sjuts (SOS-Ukraine e.V.)  Vordere Reihe (v.l.n.r.):  Tjamme E. (ausgezeichnet für die höchste Spendensumme), Mattis R. und Vanessa N. (Vertreter der Klasse 6.2 – beste Laufgemeinschaft), Emma I. (ausgezeichnet als beste Läuferin)

IGS Schülerinnen und Schüler erlaufen 2600 € für Kinder in Krisensituationen

Am 16.Juni 2023 fand der große Spendenlauf der IGS-Friesland-Nord statt.

„Gemeinsam laufen – gemeinsam helfen – gemeinsam Gutes tun“ und dabei noch das Teamgefühl zu fördern, war das Ziel dieses Events!

Nachdem ca. 750 Schülerinnen und Schüler über 2500 km gelaufen sind, galt es in den letzten Wochen die Ergebnisse auszuwerten und die zugesagten Spenden einzusammeln.

Heute konnte jeweils 1300 € an die Vereine „KETAAKETI e.V“ aus Varel und „SOS-Ukraine e.V.“ aus Jever übergeben werden.

Die Schulgemeinschaft der IGS Friesland Nord freut sich, mit diesen Spenden viele junge Menschen, deren Lebensumstände wesentlich schlechter als die hiesigen sind, unterstützen zu können.

Siegerehrung zum Spendenlauf 2023

Am 16.Juni 2023 fand der große Spendenlauf der IGS-Friesland-Nord statt.

Nachdem ca. 750 Schülerinnen und Schüler über 2500 km gelaufen sind, galt es in den letzten Wochen die Ergebnisse auszuwerten.

In den letzten Tagen fanden nun die Siegerehrungen statt. Geehrt wurden die Schülerinnen und Schüler mit den besten Laufergebnissen und den höchsten Spendenzusagen. Auch die besten Klassengemeinschaften wurden mit einem Pokal und einer Urkunde ausgezeichnet.