Völkerball-Turnier Jahrgang 5

Am 24.01.2017 fand das traditionelle Völkerball-Turnier des 5. Jahrgangs statt. Damit alles reibungslos ablaufen konnte, musste einiges vorbereitet werden: Als Erstes mussten die Felder aufgebaut werden und die Zettel für die Mädchen und Jungen sowie der Spielplan mussten aufgehängt werden. Nach der großen Pause trafen sich alle Klassen auf der Tribüne. Anschließend erklärte Frau Schönleber die Regeln für das Spiel und stellte die Schiedsrichter vor. Es waren die Schulsportassistenten. Danach wurde ein Foto von allen gemacht. Zu Beginn des Turniers spielte die 5.3 gegen die 5.4 und die 5.2 gegen die 5.1. Es war sehr spannend. Diejenigen, die aussetzten mussten, feuerten die Klassen an. Nach der ersten Runde spielte die 5.4 gegen die 5.5 und die 5.3 gegen die 5.2. Frau Schönleber pfiff und es ging wieder los: die nächsten 14 Minuten voller Spannung und Spielpower!

Als alle Klassen gegeneinander angetreten waren und das letzte Spiel zu Ende war, trafen wir uns alle unten in der Sporthalle, um die Urkunden abzuholen.

Alle waren ganz gespannt und Frau Schönleber verriet die Gewinner:
1.Platz: 5.2
2.Platz: 5.3
3.Platz: 5.1
4.Platz: 5.4
5.Platz: 5.5

Alle haben sich über ihren Platz gefreut. Danach haben wir uns draußen getroffen und es gab ein wohlverdientes Mittagessen.

Von Lilly Werner und Alina Resesky, Klasse 5.3