Spendenlauf 2022

Spendenlauf zugunsten der Ukraine.

17.Juni 2022

Spendenübergabe an UNICEFIGS Friesland Nord spendet über 10 000 Euro an UNICEF für dessen Ukrainehilfe

Nachdem der Spendenlauf ausgewertet und die zugesagten Spenden eingesammelt wurden, konnte die IGS Friesland Nord nun insgesamt 10.296 Euro an UNICEF und dessen Ukrainehilfe überweisen. Die Schulgemeinschaft freut sich mit der Spendenaktion einen Beitrag zu leisten, dass den Kindern und Jugendlichen in der Ukraine etwas geholfen werden kann.

Für diese Spendensammlung war die Hilfsbereitschaft von vielen Firmen, Organisationen und Einzelpersonen überwältigend. Auch deshalb wird den Schülerinnen und Schülern der IGS Friesland Nord die Lauf- und Spendenveranstaltung in sehr guter Erinnerung bleiben.

Das Orga-Team freut sich über die sehr hohe und nicht erwartete Spendensumme von 10.296 Euro!

Bei der Schulauftaktveranstaltung am 25.08.22 wurden die besten Einzel- und Klassenleistungen bereits geehrt.

DANKE für EUER Engagement beim Spendenlauf 2022!! Es war großartig !!!

Unter dem Motto:

"Gemeinsam laufen - gemeinsam Spaß haben - gemeinsam Gutes tun"

haben wir gezeigt:

- dass wir auf eine tolle Schulgemeinschaft stolz sein können

- dass wir gegen den sinnlosen Krieg sind

Das folgende Video zeigt erste Impressionen des Spendenlaufes 2022. Zusammengestellt von Janek Reinhold:

Zur Unterstützung der vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine veranstaltet die IGS Friesland-Nord am Freitag, 17.06.22 einen Spendenlauf. Damit möchte die Schulgemeinschaft einen aktiven Beitrag in dieser aktuellen Situation leisten. Unterstützt werden wir bei dem diesjährigen Lauf von der Unicef-Organisation.

AKTUELL:

• Die Sponsorenvereinbarungen werden in dieser Woche (ab 30.05.22) an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler verteilt.
  • Bis zum 14.06.22 gilt es nun persönliche Sponsoren zu suchen.

Wir sind gespannt:

• Welche Klassengemeinschaft erzielt das beste Ergebnis?
  • Welche Klasse tritt mit dem besten Motto zum Spendenlauf an?

Das folgende Video zeigt Impressionen aus den letzten Jahren: