Herbstliches Allerlei vom eigenen Acker

Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses „Genuss vom Acker“ haben in den Wochen vor den Herbstferien allerlei geerntet und in der Schulküche gemeinsam zubereitet. Dank der GemüseAckerdemie, durch die unser Acker vielfältig bestückt wurde, und Frau Lüers, die mit den naturverbundenen Kindern aus dem 7. Jahrgang fleißig geackert, gesät, gepflegt und geerntet hat, konnten wir saftiges Obst und Gemüse verarbeiten und schmackhafte Gerichte zaubern.

So haben die Kinder Reibekuchen aus violetten Kartoffeln mit süßem selbstgemachtem Apfelmus aus unseren Schulgartenäpfeln,  cremige Kürbissuppe und fluffige Zucchinimuffins hergestellt. Mit vollen Bäuchen sind sich die Kinder einig: selbst angebautes und geerntetes Gemüse schmeckt gleich doppelt lecker!