• St.Pauli - Fußballcamp
  • Engelsmeer2023

Barcelona 22

Un viaje inolvidable a Barcelona

Hola chic@s:

Ich werde euch heute auf eine kleine Zeitreise mitnehmen und versuchen, die noch Unentschlossenen für die Sprachreise zu begeistern. Alles startete am Montagmorgen an der Schule. Nach drei Stunden Fahrt kamen wir in Hamburg an. Als wir durch den Check-In und die Sicherheitskontrolle waren, fiel bei den meisten die Anspannung ab und es konnte endlich richtig losgehen. Nach einer langen Reise kamen wir abends erschöpft und hungrig im Hostel Twentytú an. Die Zimmer waren zwar klein, aber modern und sauber. Besonders die Dachterrasse begeisterte alle.

Am ersten Tag machten wir eine Stadtführung und lernten einiges über die Geschichte, die Sprache und die Traditionen Barcelonas. Nachmittags machten wir einen Trencadís Workshop (Mosaik) in einer kleinen Werkstatt mitten in der Stadt. Am Mittwoch sahen wir uns die Sagrada Familia – Barcelonas Dauerbaustelle – an und besuchten danach das historische Museum. Bei einer solchen Reise darf man definitiv nicht fußfaul sein, da wir täglich viele Schritte zurücklegten. Für den nächsten Tag gab es keinen festen Programmpunkt. Erst waren wir shoppen und da das Wetter super mitspielte, gingen wir nachmittags zum Strand.

Den Abend ließen wir gemeinsam auf der Dachterrasse bei netten Gesprächen oder Bachata und Salsa ausklingen. Am Freitag fuhren wir mit der Metro (allein das ist schon ein Abenteuer) zum Fußballstadion Camp Nou. Dort gingen wir durchs Museum und sahen uns das Stadion an. Das war für die meisten das Highlight der Fahrt! Abends haben wir die Reise im Hard Rock Café ausklingen lassen. Danach hieß es Koffer packen und Samstagmorgen früh aufstehen. Nach dieser aufregenden Fahrt freuten sich alle auf zu Hause.

¡Hasta la próxima!

 

verfasst von Mia Gerdes 9.4